0172 – 9 68 42 43 info@rhoen-chiropraxis.de

​Michael Kaluza

Ich bin Michael Kaluza, Heilpraktiker und ausgebildet in Amerikanischer Chiropraktik am Campus in Hamburg sowie Theologe und Philosoph (Univ.) mit Seelsorgeausbildung.

Meine Berufung ist seit frühester Kindheit an: „Für die Menschen bestellt zu sein.“ Und meine Passion ist, den Menschen ganz praktisch mit meinen beiden Händen zu mehr Lebensqualität und zu einem größeren Gesundheitspotential zu verhelfen.

Für mich war es daher ein Segen, neben der klassischen Humanmedizin die Amerikanische Chiropraktik kennenzulernen.

Meine Frau nennt mich gern einen ewigen Studenten. Und da gebe ich ihr recht. Ich will mein ganzheitliches Wissen und meine praktischen Fähigkeiten stets erweitern und verbessern.

Mich interessiert alles rund um die Gesundheit des Menschen, z.B. Sport, Outdoorabenteuer (gern mit dem Kajak), Ernährung, Seelenhygiene und die Wirkung der Sprache auf die Gesundheit.

Melanie Jörg-Kaluza

Ich bin Melanie Jörg-Kaluza, ganzheitlicher Gesundheitscoach, Theologin (Univ.) und Seelsorgerin.

Neben meinem Beruf als Pastoralreferentin habe ich mich im Coaching, in psychologischer Beratung und im Gesundheitsbereich weitergebildet. Mein Anliegen ist, stets das Beste aus jedem Menschen herauszuholen. Ich rege meine Klienten an, in ihrer Persönlichkeit zu wachsen; das zu werden, zu dem sie geschaffen sind sowie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich begleite Gruppen in Seminaren und Retreats und coache Einzelpersonen.

In den letzten Jahren hat mich das Gesundheitsthema immer mehr interessiert. Zum einen durch die Ausbildung und Tätigkeit meines Mannes, zum anderen durch Corona. Ich habe mich mit unserer menschlichen Ernährung beschäftigt und schließlich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Dadurch habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, z.B. welch großer Schatz das Fasten ist und welch heilende Wirkung in der vollwertig pflanzlichen Ernährung liegt.

Als Seelsorgerin habe ich bei all dem an das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele gedacht. Wie oft kommen körperliche Leiden zurück oder wollen nicht gesund werden, wenn die Seele des Menschen nicht heilen kann! So habe ich mich in einer Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin intensiv den seelischen Ursachen von Krankheiten gewidmet und mir Methoden angeeignet, um den Klienten dabei zu helfen, diese emotional lösen zu können.

Zusätzlich habe ich mich als Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Waldbademeisterin weitergebildet.

Ich liebe es, wenn Menschen wieder aufatmen können und glücklich sind! Wie oft erlebe ich das, wenn Patienten meines Mannes nach einer Justierung von der Liege aufstehen.

Ich will dazu beitragen, dass dieser positive Zustand von Dauer ist. Daher ist das ganzheitliche Gesundheitscoaching die perfekte Ergänzung zur chiropraktischen Behandlung!

Mehr Informationen finden Sie auf www.melaniejoergkaluza.de