0172 – 9 68 42 43 info@rhoen-chiropraxis.de

Familie

In meiner Praxis begleite ich die ganze Familie. Von Oma und Opa, Mama und Papa, Tante und Onkel bis hin zu den Jugendlichen und Kindern.

Für jedes Alter!

Das kindliche Skelett zeigt es ganz klar: Da es noch weich, beweglich und verformbar ist, reagieren Kinder auf Belastungen mitunter viel empfindlicher als Erwachsene. Um Wirbelverschiebungen zu vermeiden, sollte daher schon bei Kleinkindern auf die richtige Stellung der Wirbelsäule geachtet werden. So wirken bereits bei der Geburt enorme Kräfte auf das zarte Skelett des Babys, was nicht selten zu einem Beckenschiefstand oder Fehlstellungen der Halswirbel führt.

Bei älteren Kindern können diese sogenannten Subluxationen ebenfalls durch häufiges Stolpern und Stürzen sowie langes Sitzen vor dem Computer oder in der Schule hervorgerufen werden. Folge hiervon müssen nicht immer unmittelbar auftretende Schmerzen sein. Oft äußern sich Fehlstellungen erst Jahre später in Form von motorischen, sprachlichen, geistig/emotionalen Fehlsteuerungen, Schmerzen oder sogar chronischen Erkrankungen. Eine regelmäßige chiropraktische Behandlung hilft jedoch nicht nur dabei, Spätfolgen vorzubeugen. Auch Konzentrationsstörungen, sinkende Leistungsfähigkeit sowie häufiges Kranksein können durch Amerikanische Chiropraktik behandelt werden – und dies gänzlich ohne den Einsatz von Medikamenten.

Aufgrund ihrer sanften Methoden ist Amerikanische Chiropraktik ganz besonders für die Behandlung von Kindern und Säuglingen sowie von hochsensiblen und alten Menschen geeignet. Dabei reichen oftmals bereits kleine Impulse aus, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen – und somit die Weichen für ein gesundes Leben zu stellen.

Jeder Mensch – egal in welchem Alter – profitiert davon, wenn sich der Körper wieder im Gleichgewicht befindet und sein größtes Gesundheitspotential ausschöpfen kann.